Am Freitag, den 22. November 2013 wird im Eintracht Frankfurt Museum die offizielle Bandbiographie von Tankard, „Life in Beermuda…“ vorgestellt. Michael „Schumi“ Schumacher, Musikwissenschaftler an der Uni zu Köln und langjähriger TANKARD-Verehrer, hat sich an die Arbeit gemacht: Die Frankfurter Bier-Thrasher bekommen nach über 30 Jahren ihre erste offizielle Biographie mit zahlreichen Fotos und Statements von Musikern aus der ganzen Welt.
Wie man auf die Idee kam, seine Band „Bierkrug“ zu nennen, erklärt Basser Frank: „Der Axel (Gitarrist bis 1995) hat sich Zeit genommen, um in Wörterbüchern zu gucken. Dann hatten wir so ein Spiel: Er hat geblättert und ich habe Stopp gesagt und wir haben geguckt, ob das gut klingt. Irgendwann kamen wir zu TANKARD. Da habe ich gesagt, dass das gut klingen würde und was es denn heißen würde? Er sagte, das heißt Bierkrug und die Sache war klar.“ Das Werk trägt den Titel „Life In Beermuda – Die etwas andere Biographie“, ist im Nicole Schmenk Verlag erschienen, beinhaltet natürlich auch zahlreiche Eintracht-Geschichten und umfasst 208 Seiten.
Einlass ist am Freitag ab 19.00 Uhr, der Beginn ist für 20.00 Uhr angepeilt. Eine Lesung ist nicht angedacht, vielmehr werden sie sich den bohrenden Fragen unseres Moderators Axel „Beve“ Hoffmann stellen, was die Sache sicher noch lustiger macht… Danach werden Gerre, Frank, Olaf und Andi von Tankard noch Bücher signieren.
Für die musikalische Unterhaltung des Abends sorgt DJ Randy (u.a. Backstage), getanzt werden kann im Museum bis in die Puppen. Ein Hinweis für Autofahrer: Da die Eintracht am Samstag spielt, können Autos auf Parkplatz 3 (bei den Tennisplätzen) nicht über Nacht abgestellt werden.
Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, Karten gibt es an der Abendkasse.
Start: Freitag, 22. November ,
19.00 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum
Eintritt 5,00 Euro
Kontakt:
Eintracht Frankfurt Museum
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Tel: 069-95503275
Schreibe einen Kommentar