Ein Sammelsurium aus dem angebrochenen Leben

Auf ein Neues in 2012

So, hier ist er nun, der letzte Tag eines Jahres, welches in mancherlei Hinsicht grausam war. Nicht mehr unter uns sind neben anderen Michael, Peter, Diedrich und Axel – das ist sehr traurig und noch immer nicht zu glauben. Nebenbei erhob sich die Natur und zeigte auf, wie hilflos der Mensch und seine mächtigen Erfindungen gegenüber der Macht der Naturgewalten ist. Und dann zog es die Eintracht vor, einfach abzusteigen. Nur weil ich meinen Eintrachtblog auf Beves Welt umgestellt habe. Na gut, wir nehmen es hin, haben wir überhaupt eine Wahl?

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen, Kommentieren und für das mich in der Welt auf den Blog ansprechen. Nächstes Jahr geht’s weiter. Irgendwie. Es muss ja. Bleibt gesund und habt euch lieb.

Dieses Bild erschien in dem tollen Band: Frankfurt in frühen Farbdias zur gleichnamigen Ausstellung im Institut für Stadtgeschichte. Es sind großartige Bilder aus einer vergangenen Welt. Und ich hoffe, dass ich das Bild hier einstellen darf. Falls nicht, sagt Bescheid. Auf ein Neues also.

7 Kommentare

  1. pia

    bin heute durch strömenden regen gelatscht. wenn man dann das schneemainbild sieht …

    mal sehen, was das neue jahr bringt!? vielleicht nochmal schnee, hätt ich nix dagegen, zumal ich den letzten hier in frankfurt verpasst hab, da in hamburg weilend.

  2. rotundschwarz

    So, so. Du warst das also ,-)

    Herzlichen Dank für deinen Blog, der – wie ich finde – im neuen Gewand noch schöner und „reicher“ und „beviger“ geworden ist. Danke fürs neue Wege und Formen finden, fürs Mitnehmen auf eure Reisen und in deine Gedanken- und Bilderwelten. Freu mich auf neue Geschichten im neuen Jahr – und hoffe, nein: bin sicher…, dass eine auch die vom Aufstieg sein wird.

    Alles Gute für dich und Pia und alle, die euch lieb und wichtig sind. Auf ein Neues :)lgk

  3. Beve

    ja, ich war das :-)

    geschichten vom aufstieg? ich bitte darum. schnee aber – nach weihnachten? och nö, lieber 25 grad und shorts.

    dank euch und viele grüße

    beve

  4. Fritsch

    Irgendwo zwischen Regen, Schnee & 25 Grad und Shorts liegt die Wahrheit. Und der Aufstieg. And by the way: Frohet Neuet! Und danke für dat Alte!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

  5. Beve

    bitteschön, was zählt ist nur der aufstieg, alles andere ist primär .-)

  6. Ulrich

    Ein Guddes neues an alle, Aufstieg für die SGE , viele Auswärtsfahrten auf sicheren Strassen und ein Dankeschön an BEVE für den klasse Buch Tipp so hatte ich doch noch ein neujährchen für den Schwichervadder in spe gefunden und was für eins, astrein! Was es noch dazugab und hier erwähnt weil auch Super „““Üwer die Zeil gezockelt, an de Hauptwach gestanne, am Maa gehockt – Geschichten und Anekdoten aus dem Frankfurt der 50er Jahre von Helga Schwuchow (Gebundene Ausgabe – 2. Oktober 2006)“““ Mit Klasse Bildern von Walter Kolb auf der Bernemer Kerb,der Nitribitt im Fenster paffend und sonnenbadend, dem Fussballmeister 59,Maskenball im Volksbildungsheim usw.

  7. Beve

    das hört sich auch gut an, kannte ich noch gar nicht :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Beves Welt

Theme von Anders NorénHoch ↑