Fußballfans, Krawall und mediale Berichterstattung – ein weites Feld. Nach der gestrigen Zusammenkunft des Vorstandes der Frankfurter Eintracht mit dem Innenminister Boris Rhein schlagen die Wellen hoch. Auch die FAZ nimmt sich des Themas an. Hochwertig recherchiert. Ein Foto, welches Bengalos im Frankfurter Stadion zeigt wird untertitelt: Randalierer im Fanblock: Vermummte Anhänger der Frankfurter Eintracht brennen sogenannte Bengalos ab.
Dumm nur, wenn die gezeigten Fans nachweislich aus Kaiserslautern kommen. Wie man unschwer an der Fahne der Generation Luzifer erkennen kann: Hier der Screenshot des Bildes, etwas größer:
Nachtrag: Der Text wurde stillschweigend geändert, so wurden aus den bösen Frankfurter Randalierern nun Fans des 1.FC Kaiserslautern. Das Bild blieb das gleiche. Wenn wir noch ein wenig warten, werden daraus noch tolle stimmungsvolle Mainzer.
huch!? wurde wohl inzwischen geändert.
klassischer fall von man kann´s ja mal probieren, vielleicht fällt´s ja keinen auf…
schön auch die neue betextung :-)
Nennt man das nun Dummheit, Blindheit oder Kreativität? Unglaublich. Danke fürs Ausgraben, Aufstöbern und Veröffentlichen.
Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.
Mir gehts auf den Sack.
Ohnmacht -> Wut -> Eskalation -> Repression -> Ohnmacht -> Wut -> ….
Nur wie man sich dem entziehen kann, erklärt keiner.
Bleibt einem nur Ohnmacht…
wie man es nennt fritsch, das weiß ich nicht. aber es ist bezeichnend, dass bei gleichem sachverhalt eintrachtfans negativer dargestellt werden als andere und sich eine öffentliche meinung auch dadurch bildet.
ohnmacht ppp ist das eine, weitermachen das andere. in jeder hinsicht.
viele grüße
beve
Und es ist dazu gekommen weil die Eintracht selbst dem nie entgegen getreten ist.
Von dort wurde immer nur brav dazu genickt, anstatt den Medien ein differenzierteres Bild von „Randale“ entgegen zu halten.
das stimmt einerseits, jedoch ist dies ja nicht nur ein eintracht-spezifisches bild. und ausbaden dürfen es alle.